Momentan ist unser Betrieb in folgende Betriebszweige unterteilt:
- Rinder
Mit viel Freude und Engagement haben wir in den letzten Jahren unsere Mutterkuh-Herde der Rasse Angus aufgebaut. Diese Tiere eignen sich optimal für unser Grasland Schweiz und sind bekannt für ihr zartes und bestens mariniertes Fleisch. Die Tiere verbringen die Zeit vom Kalb bis zum Rind stehts bei ihren Müttern in der Herde.
- Rinder
- Schweine
Unsere Mastschweine werden nach den IP-Suisse Standards gehalten. Sie können sich frei im mit Stroh eingestreuten Innenbereich, im geschützten Fress- oder im Auslauf bewegen.
- Schweine
- Ackerbau
Mit unseren verschiedenen Ackerkulturen (Brotgetreide, Futtergetreide, Raps, Kartoffeln und Mais) bewirtschaften wir unsere Böden nachhaltig. Weiter unterstützen wir auch unsere Partnerbetriebe vor allem im Bereich Saat und Pflege ihrer Kulturen,
- Ackerbau
- Futterbau
Als Futtergrundlage für unsere Tiere pflegen und unterhalten wir unsere Wiesen und Weiden. Als Futter für den Winter produzieren wir Dürrfutter (Heu und Emd) und Grassilage.
- Futterbau
- Biodiversität
Unsere zahlreichen Hecken entlang der Feldgrenzen mit diversen Sträuchern und grossen Laubbäumen bieten vielen Lebewesen Unterschlupf. Weiter versuchen wir unseren Betrieb möglichst natürlich und weitestgehend ohne chemischen Pflanzenschutz zu bewirtschaften.
- Biodiversität
- Agrotourismus
Unser Wurzelbaumhaus kann das ganze Jahr über für Übernachtungen gebucht werden.
- Agrotourismus